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Die Leistungsabteilung

Die Leistungsabteilung des Wilhelmshavener Jobcenters prüft bei Vorlage der angeforderten Unterlagen die Anspruchsvoraussetzungen für die Gewährung von Leistungen zur Sicherung Ihres Lebensunterhalts:

- Arbeitslosengeld II für erwerbsfähige oder Sozialgeld für nicht erwerbsfähige Personen.

- zusätzliche Leistungen bei bestimmten Mehrbedarfen.

- Leistungen für Unterkunft und Heizung

Antragstellung

Diese Leistungen der sogenannten Grundsicherung müssen Sie im Jobcenter Wilhelmshaven beantragen. Die hierfür erforderlichen Antragsvordrucke erhalten Sie, bei der für Sie zuständigen Abteilung des Jobcenters Wilhelmshaven in der Schillerstraße 37, 26386 Wilhelmshaven.

Die erforderlichen Antragsunterlagen können zeitnah mit Termin bei ihrem zuständigen Sachbearbeiter oder ihrer Sachbearbeiterin in der Leistungsabteilung eingereicht werden. Das Einreichen der vollständigen Unterlagen ist zur Antragsbearbeitung notwendig. Ohne diese können keine Leistungen wie z.B. Miete, Lebensunterhalt oder Krankenversicherung erbracht werden.

Haben Sie noch Fragen?

Dann stehen Ihnen die MitarbeiterInnen des Service-Centers unter der Rufnummer 04421/7581-4444 gerne zur Verfügun. Müssen Sie persönlich zu unseren MitarbeiterInnen der Leistungsabteilung im Jobcenter, dann vereinbaren Sie bitte einen Termin über das Service-Center.