www.jobcenter-ge.de

Persönliche Termine ab 13.07.2020 im Jobcenter Wesermarsch wieder möglich

Ausgabejahr 2020
Datum 10.07.2020

Durch die Corona-Pandemie wurden viele Bereiche des öffentlichen Lebens eingeschränkt. So musste auch das Jobcenter Wesermarsch den persönlichen Kontakt zu Kundinnen und Kunden einstellen und auf alternative Kontaktmöglichkeiten ausweichen.

Ab dem 13. Juli 2020 ist das Jobcenter Wesermarsch sowohl in Brake als auch in Nordenham für Kundinnen und Kunden mit Termin wieder zugänglich. Eine Vorsprache ohne Termin ist weiterhin nicht möglich. Sollten Sie ein dringendes Anliegen haben und einen Termin wünschen, kontaktieren Sie uns bitte.

Die Termine werden in extra dafür eingerichteten Büros stattfinden, sodass die Hygiene- und Sicherheitsstandards eingehalten werden.

Bitte beachten Sie dazu auch folgende Informationen:

Einladungen zu persönlichen Terminen sind mit einem entsprechenden Aufkleber versehen. Bitte bringen Sie die Einladung zum Termin mit, da Sie ansonsten das Gebäude nicht betreten können. Die Einladung wird in der Regel mit einer Rechtsfolgenbelehrung versehen sein. Ein Nichterscheinen kann zu einer Kürzung Ihrer Leistungen führen.

Einladungen zu telefonischen Terminen werden auch weiterhin versendet. Diese sind entsprechend gekennzeichnet. Ein persönliches Erscheinen im Jobcenter ist mit diesen Einladungen nicht möglich. Bitte prüfen Sie gegebenenfalls, ob Ihre bei uns hinterlegte Telefonnummer noch aktuell ist.