www.jobcenter-ge.de

Online-Kurs für Frauen am 26.04.2021: "Bewerbungsunterlagen – ansprechend und professionell erstellen und erfolgreich einsetzen"

Anfang 26.04.2021 16:00 Uhr
Ende 26.04.2021 18:00 Uhr
Veranstaltungsort Online-Kurs

In diesem Workshop werden unter anderem folgende Themen besprochen, um eine erfolgreiche Integration auf dem Arbeitsmarkt anzustoßen:

  • Bewerbungsablauf - Wie bewirbt man sich heute?
  • Ziel und Form professioneller Bewerbungsunterlagen:
  • Anschreiben – persönliche Form und zielführende Formulierung und Nutzung
  • Lebenslauf – verschiedene Formate und optimale Gestaltung, Umgang mit Lücken und „unbequemen Lebensphasen“
  • Zeugnisse und sonstige Anlagen – was und wann mitschicken?
  • Praxisteil - eigene Bewerbungsunterlagen erstellen oder aktualisieren, Profi-Check auf erfolgreiche Gestaltung, Stil und Grammatik

Die Teilnehmerinnen erlernen, wie optimale, erfolgreiche Bewerbungsunterlagen aussehen. Sie erstellen eigene professionelle Unterlagen für ihre Bewerbung und lernen, diese erfolgreich im Bewerbungsprozess einzusetzen.

Anmeldung unter der Telefonnummer: 06174 9680868 oder per E-Mail unter kontakt@social-business-women.com.
Die Veranstaltung ist für Sie kostenfrei.


Veranstalterin
Frau Julia Rusch, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt
Dr.-Georg-Groscurth-Straße 3
34454 Bad Arolsen

Für Rückfragen: 
Telefon:  05691 623-233
E-Mail:  JC-Waldeck-Frankenberg.BCA@jobcenter-ge.de