Pressemitteilung Nr. 19/2020, neuer Postfachservice bei jobcenter.digital

Jobcenter Waldeck-Frankenberg bietet neuen Online-Dienst an

Ausgabejahr 2020
Datum 04.06.2020

Mitteilungen online und mobil - Kundinnen und Kunden des Jobcenters Waldeck-Frankenberg können seit dem 2. Juni 2020 den neuen Postfachservice unter www.jobcenter.digital von zu Hause aus nutzen.

Unter www.jobcenter.digital können Kundinnen und Kunden des Jobcenters bereits seit einem Jahr ihren Antrag auf Weiterbewilligung online stellen oder Veränderungen mitteilen. Die häufigsten und wichtigsten Anliegen können rund um die Uhr und von überall online erledigt werden.
Das Online-Angebot ersetzt keine bestehenden Zugangswege, sondern bietet einen zusätzlichen Service.

Ab sofort können Kundinnen und Kunden des Jobcenters, die einen Online Zugang zu jobcenter.digital haben, den Postfachservice als neuen Online-Dienst nutzen. Über diesen Service werden Nachrichten unkompliziert an das Jobcenter gesandt. Dabei kann es um ganz verschiedene Anliegen gehen, wie beispielsweise Fragen zu Miete und Heizkosten, zur Beantragung von Leistungen und alle weiteren Fragen.
Der neue Service funktioniert natürlich auch mobil über das Smartphone.

Der Onlinezugang für Kundinnen und Kunden wurde erleichtert. Sie können unter Angabe einer privaten E-Mail-Adresse ein Kundenkonto anlegen. Die Zugangsdaten werden per Post zugeschickt. Nun kann das Onlineangebot vollumfänglich genutzt werden.

Anbei die Pressemitteilung im Original.