Pressemitteilung Nr. 16/2020, Jobcenter berät weiterhin telefonisch und online

Ausgabejahr 2020
Datum 30.04.2020

Das Jobcenter ist weiterhin für die Kunden da. Die Ansprechpartner des Jobcenters sind wie bisher telefonisch, per E-Mail und auf dem Postweg erreichbar.
Die Auszahlung der Geldleistungen ist sichergestellt.

Die Kontaktbeschränkungen aufgrund der Corona-Krise gelten weiterhin. Der Schutz der Gesundheit von Kunden und Beschäftigten sowie die Zahlung von Geldleistungen stehen im Vordergrund. Die Standorte des Jobcenters Waldeck-Frankenberg bleiben weiter bis voraussichtlich 29.05.2020 für den Publikumsverkehr geschlossen.

Das Jobcenter setzt ausschließlich auf telefonische, elektronische und postalische Kontakte. Die Möglichkeit zum persönlichen Kontakt in den Dienststellen des Jobcenters bleibt auf Notfälle beschränkt. In diesen Fällen wird um vorherige Kontaktaufnahme per Telefon oder Mail gebeten.

Für das Jobcenter Waldeck-Frankenberg gibt es für jede Geschäftsstelle in Waldeck-Frankenberg jeweils zwei zentrale Rufnummern:

Korbach:  Arbeitsvermittlung 05631 957-104, Geldleistungen 05631 957-101

Bad Arolsen:  Arbeitsvermittlung 05691 623-100, Geldleistungen 05691 623-101

Bad Wildungen:  Arbeitsvermittlung 05621 7909-70, Geldleistungen 05621 7909-73

Frankenberg:  Arbeitsvermittlung 06451 7230-70, Geldleistungen 06451 7230-73

Für Selbständige, Freiberufler und andere Betroffene ist eine gebührenfreie Hotline unter 0800 4 5555 23 geschaltet. Diese Rufnummer ist täglich von 8 bis 18 Uhr erreichbar.

Alle Veranstaltungen des Jobcenters Waldeck-Frankenberg entfallen zunächst bis zum 29. Mai 2020.

Anbei die Pressemitteilung im Original.