www.jobcenter-ge.de

Pressemitteilung Nr. 01/2021, Jobcenter Waldeck-Frankenberg bietet neuen Online-Dienst "Postfachservice" an

Ausgabejahr 2021
Datum 06.01.2021

Mitteilungen online und mobil - Kundinnen und Kunden des Jobcenters Waldeck-Frankenberg können den neuen Postfachservice unter www.jobcenter.digital von zu Hause aus nutzen.

Unter www.jobcenter.digital können Kundinnen und Kunden des Jobcenters bereits seit einem Jahr ihren Antrag auf Weiterbewilligung online stellen oder Veränderungen mitteilen. Die häufigsten und wichtigsten Anliegen können rund um die Uhr und von überall online erledigt werden. Das Online-Angebot ersetzt keine bestehenden Zugangswege, sondern bietet einen zusätzlichen Service.

Ab sofort können Kundinnen und Kunden des Jobcenters, die einen Online Zugang zu jobcenter.digital haben, den Postfachservice als neuen Online-Dienst nutzen. Über diesen Service werden Nachrichten unkompliziert an das Jobcenter gesandt. Dabei kann es um ganz verschiedene Anliegen gehen, wie beispielsweise Fragen zu Miete und Heizkosten, zur Beantragung von weiteren Leistungen und anderen Anliegen.

Der neue Service funktioniert natürlich auch mobil über das Smartphone.

Der Onlinezugang für Kundinnen und Kunden wurde erleichtert. Sie können unter Angabe einer privaten E-Mail-Adresse ein Kundenkonto anlegen. Die Zugangsdaten werden per Post zugeschickt. Nun kann das Onlineangebot vollumfänglich genutzt werden.

Den gesamten Text können Sie der beigefügten Pressemitteilung entnehmen.