AI TS auf regionaler Gewerbemesse TRUNA vertreten

Ausgabejahr 2009
Datum 02.11.2009

Auch bei der diesjährigen TRUNA war die Arbeitsgemeinschaft Integration Traunstein mit Mitarbeitern aus den Bereichen Arbeitslosengeld II und der Arbeitsvermittlung mit einem Stand vertreten. Hier konnten sich die Besucher über die Arbeit der AI TS informieren und Fragen zum Sozialgesetzbuch II („Hartz IV“) stellen.

„Auch 5 Jahre nach Einführung des ALG 2 besteht immer noch großer Informationsbedarf“, erklärt GeschäftsführerThomas Wendrich.

Darüber hinaus konnten mit Arbeitgebern und Netzwerkpartnern neue Kontakte geknüpft und bestehende vertieft werden. Besonders erfreulich war, dass wieder mehrere Lehrstellen und Arbeitsplätze für Langzeitarbeitszeitlose akquiriert werden konnten. In einem Pressegespräch informierte Geschäftsführer Wendrich über Qualifizierungsangebote der AI TS und rief die Bezieher von ALG 2 dazu auf, sich für eine 2010 hoffentlich steigende Konjunktur am Arbeitsmarkt fit zu machen.

Truna Truna Quelle: eigenes Bild

Arge-Geschäftsführer Thomas Wendrich (rechts) im Austausch mit Dr. Uwe Wenzel vom Mehrgenerationenhaus Traunreut

Quelle: eigener Bericht