AI TS jetzt auch online

„Neue Wege gehen – Perspektiven öffnen“ unter diesem Motto steht der aktuelle Internetauftritt der Arbeitsgemeinschaft Integration Traunstein (AI TS).

Ausgabejahr 2009
Datum 12.01.2009

„Um den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises Traunstein die Möglichkeit zu geben, sich auch online über die AI TS zu informieren, haben wir einen zeitgemäßen Internetauftritt gestaltet“, erläutert Thomas Wendrich, Geschäftsführer der AI TS.

Mit dieser Homepage präsentiert sich die AI TS, die im Landkreis Traunstein für die Grundsicherung erwerbsfähiger Bürger zuständig ist, als modernes Dienstleistungsunternehmen. Die einzelnen Teams, deren Aufgaben sowie besondere Leistungsarten des Sozialgesetzbuches II („Hartz IV“) werden in einer übersichtlichen Form dargestellt.

Über Links gelangt man zu den Seiten des Landkreises Traunstein und der Bundesagentur für Arbeit. Zudem können bisher veröffentlichte Presseartikel eingesehen werden.

Wer nicht weiß, wie er die AI TS erreicht, kann sich die Wegbeschreibung, sowie eine Anfahrtsskizze ausdrucken oder über ein Onlineformular mit der AI TS in Kontakt treten.

„Wir wollen damit nicht das persönliche oder telefonische Gespräch ersetzen, sondern eine zusätzliche Plattform für Information und Kommunikation bieten. Natürlich freuen wir uns über zahlreiche Besuche auf unserer Seite und kreative Rückmeldungen“, erklären die Erstellerinnen Bettina Schadhauser und Alexandra Obermaier. Interessierte Leser können sich unter www.arge-sgb2.de/traunstein ab sofort selbst ein Bild machen.

Internet Internet

Bild v.l.n.r.: Alexandra Obermaier, Erstellerin; Thomas Wendrich, Geschäftsführer der AI TS; Bettina Schadhauser, Erstellerin;