Navigation und Service

Anmelden leicht gemacht

Damit Sie alle Angebote von jobcenter.digital nutzen können, müssen Sie sich nur anmelden.

Eröffnen Sie ein Benutzerkonto unter www.arbeitsagentur.de bzw. www.jobcenter.digital. Dazu benötigen Sie eine aktuelle E-Mail-Adresse und ein selbstgewähltes Passwort. Ältere Benutzkonten, welche vor dem 22.07.2024 angelegt und bisher nicht auf eine E-Mail-Adresse umgestellt wurden, sind nicht mehr aktiv.

Im Übrigen können Sie Anmeldedaten, die Sie bereits durch die Agentur für Arbeit erhalten haben, ebenfalls für die Online-Services von jobcenter.digital nutzen.

Seit dem 29.04.2025 ist die Einrichtung einer Mehrfaktoren-Authentifizierung im Benutzerkonto zum Schutz Ihrer Daten verpflichtend. Der Leitfaden zeigt Ihnen die wichtigsten Funktionen der eServices von jobcenter.digital sowie deren Handhabung.

Haben Sie sich bereits eigenständig im Onlineportal registriert, muss gebenenfalls noch eine Freischaltung durch das Jobcenter erfolgen. Um alle Online-Services uneingeschränkt nutzen zu können, benötigen Kundinnen und Kunden die Sicherheitsstufe "Ausweis-bestätigt" oder "nPa-bestätigt" (neuer Personalausweis). Diese Prüfung (Ausweissichtverfahren) erfolgt im Rahmen einer persönlichen Vorsprache mit Ihrem Ausweisdokument im Jobcenter Suhl.

Anmeldedaten vergessen?

Bitte vermeiden Sie Mehrfachregistrierungen auf jobcenter.digital. Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen, können Sie hier Ihren Benutzernamen erfragen bzw. Ihr Passwort neu vergeben.

Hinweis: Kundinnen und Kunden mit einer eingetragenen Betreuungsperson können die eServices von jobcenter.digital leider aktuell nicht nutzen. Bis auf Weiteres steht technisch noch kein Zugang für (gesetzliche) Betreuungspersonen als Vertretung für ihre Klienten zur Verfügung.

Banner zu www.jobcenter.digital