Pressemitteilung Nr. 10/2021 - Frauen-Cafe

Ausgabejahr 2021
Datum 24.09.2021

Als Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Stendal begegnet Elisabeth Seyer immer wieder der Wunsch nach einem Ort, an dem Frauen sich treffen und austauschen können. Gemeinsam mit Maria Jonas, Integrationskoordinatorin des Landkreis Stendal, Ines Ranke von der Begegnungsstätte Amicus, Jaqueline Radtke als Gleichstellungsbeauftragte der Hansestadt Stendal und Susanne Becker vom Stadtteilbüro Stendal-Stadtsee entstand so die Idee, ein Frauen-Café zu organisieren.

Zum ersten Mal soll es im Rahmen der Interkulturellen Woche am 27. September 2021 von 14:00 bis 16:00 Uhr stattfinden.

Mit dabei ist ebenfalls Cordula Albrecht. Sie ist Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (kurz BCA) des Jobcenters Stendal. Sie wird Sie zu verschiedenen Themen wie beispielsweise Vereinbarkeit von Familie und Beruf, (Wieder-)Einstieg ins Berufsleben beraten, Ihre Anliegen aufnehmen und Ihnen eine wichtige Brücke zu Leistungen des Jobcenters Stendal sein. Das Stadtteilbüro und die Kunstplatte in der Adolph-Menzel-Straße 18 wurden dafür als Räumlichkeiten ausgewählt. Herzlich eingeladen sind alle Frauen, die sich Gemeinschaft und Austausch wünschen. Kommen Sie vorbei, trinken Sie mit uns einen Kaffee oder einen Tee und erzählen Sie uns von Ihren Wünschen.

Weitere Termine:

11.10.2021

08.11.2021

13.12.2021

Sie sind herzlich eingeladen.