Pressemitteilung Nr. 02/2021 - Jobcenter Stendal erweitert eServices

Mitteilungen online und mobil – Kundinnen und Kunden des Jobcenters Stendal können ab sofort den neuen Postfachservice unter www.jobcenter.digital nutzen.

Ausgabejahr 2021
Datum 14.01.2021

„Unter  www.jobcenter.digital können unsere Kundinnen und Kunden seit Mai 2019 ihren Weiterbewilligungsantrag online stellen und uns Veränderungen mitteilen. Ab sofort kann hierüber auch direkt mit uns in Kontakt getreten werden“ teilt Dörthe Engelhardt-Rothenberger, Geschäftsführerin des Jobcenters Stendal mit.

Ab sofort können die Kundinnen und Kunden des Jobcenters Stendal, die bereits über einen Online-Zugang zu jobcenter.digital verfügen, den neuen Postfachservice nutzen. „Über diesen Online-Dienst können schnell, sicher und direkt Nachrichten an uns gesandt werden“ ergänzt Engelghardt-Rothenberger. Somit können Sie ab sofort von zu Hause aus mit Ihrem Jobcenter in Austausch treten, d.h. Sie erhalten recht schnell und unkompliziert Antworten. Dabei kann es um ganz unterschiedliche Anliegen gehen. Sie haben Fragen zu Miete und Heizkosten? Sie benötigen Unterstützung bei der Beantragung von Leistungen? Diese und viele andere Fragen können Sie nun direkt mit Ihrem Jobcenter klären.

Der neue Service funktioniert endgerätunabhängig – also von einem PC, einem Tablet oder mobil über das Smartphone.

Sie sind noch nicht registriert und möchten von unseren eServices profitieren? Sie haben Fragen zu unseren Angeboten? Rufen Sie uns an:

Jobcenter Stendal                                                                                                 03931 / 640 826

Jobcenter Stendal, Geschäftsstelle Osterburg                                                   03937 / 2505 885

Jobcenter Stendal, Geschäftsstelle Havelberg                                                     039387 / 751 85