Pressemitteilung Nr. 04/2016 - Aktionstag des Jobcenter Stendal im Rahmen des Bündnisses für Familien

Ausgabejahr 2016
Datum 31.05.2016

Alleinerziehende, Berufsrückkehrende, Wiedereinsteiger aus der Familienphase und interessierte Eltern können sich über Wege und Möglichkeiten zurück in das Arbeitsleben informieren.

Der Aktionstag findet am 07.Juni 2016 von 09:30 Uhr bis 13:00 Uhr im „Alten Schafstall“ Dorfstraße 21 39579 Kläden statt.

Das Familienmodell als Alleinerziehende/r ist heute längst kein gesellschaftlicher Ausnahmefall mehr. Der Aktionstag soll deshalb dazu beitragen, gemeinsam mit den Akteuren des Bündnisses für Familien, zu denen Unternehmen, Vereine und weitere regionale Partner zählen, alle Anstrengungen zu unternehmen, die Einbindung von Alleinerziehenden und Wiedereinsteigerinnen zu verstärken und zu verbessern. Sie finden kompetente Ansprechpartnerinnen und –Partner zu Fragen rund um Bewerbung, Beruf, Weiterbildung, Existenzgründung, Erziehung und Lebensberatung. Institutionen und Beratungsstellen wirken an diesem Tag, in Form von Infoständen, Workshops, Besichtigungen und individueller Beratung mit.

Alle Interessierten sind ganz herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Ihr Jobcenter Stendal