Pressemitteilung Nr. 03/2016 - Erster Stammtisch für Alleinerziehende

Ausgabejahr 2016
Datum 29.03.2016

Ein Stammtisch für Alleinerziehende findet am 06. April, um 16:00 Uhr, in den Räumen des Stadtteilbüros in der Adolf –Menzel-Str. 18 statt.

Traumfrauen – und ich werde den Kopf nicht hängen lassen, war ein Pilotprojekt, dass 2014 im Rahmen der Bürgerbühne des Theater der Altmark und in Kooperation mit dem Jobcenter Stendal und der Hochschule Magdeburg-Stendal entstand, um die Lebenswelt von alleinerziehenden Müttern zu reflektieren und ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern.

Jetzt wollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projektes „Traumfrauen“ unter dem Dach des Vereins „Kinder Stärken e. V.“ einen Stammtisch für Alleinerziehende Elternteile ins Leben rufen.

Die ehemaligen „Traumfrauen“ wollen Ansprechpartner für Alleinerziehende sein und über Hilfsangebote informieren. Der Stammtisch für Alleinerziehende soll eine Plattform für regelmäßigen Austausch werden und Aktivitäten mit anderen Alleinerziehenden ermöglichen. Kinder sind dabei herzlich willkommen.

Alle Interessierten sind ganz herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Ihr Jobcenter Stendal