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Jobcenter Oldenburg bittet seine Kunden:

Dienstleistungen online und per Telefon nutzen

Ausgabejahr 2020
Datum 13.03.2020

In der aktuellen Corona Krise sollen soziale Kontakte und Menschengruppen weitgehend vermieden werden. Das Jobcenter Oldenburg kann viele Angelegenheiten mittlerweile online oder per Telefon erledigen. Aufgrund der aktuellen Situation bittet das Jobcenter darum, diese Möglichkeiten zu nutzen.

Über das Service-Telefon unter der Rufnummer 0441/21970-0 erfahren Kundinnen und Kunden, ob die monatlichen Leistungen bereits angewiesen sind und bekommen Antworten auf Fragen zu ihrem Bescheid. Auf diesem Weg können auch Termine vereinbart oder verschoben werden.

Auf der Homepage des Jobcenters finden Kundinnen und Kunden die Mailanschriften, unter denen sie Mitteilungen schicken können, zum Beispiel im Fall einer Erkrankung oder Arbeitsaufnahme. Die Internetadresse lautet https://www.jobcenter-ge.de/Jobcenter/Oldenburg/DE/Home/home_node.html

Auf der Seite http://jobcenter.digital können u.a. Anträge gestellt und Veränderungsmitteilungen getätigt werden.

Unterlagen können über den Hausbriefkasten des Jobcenters eingereicht werden und werden vom Jobcenter dann weiterverarbeitet.