Erste digitale Messe mit Angeboten der Personaldienstleister lockt mit breit gefächerten Stellenangeboten

Ausgabejahr 2021
Datum 12.05.2021

Von Norderstedt bis Flensburg – Zwischen Nordsee und Ostsee

Die Arbeitsagenturen und die Jobcenter aus Schleswig-Holstein laden Arbeitssuchende am 26. Mai 2021 ein, diese Messe zu besuchen.

Am 26. Mai 2021 ist es soweit. Dann werden die virtuellen Messestände final freigeschaltet. In der Zeit von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr können alle Arbeitssuchenden an den virtuellen Ständen in den Angeboten stöbern und direkt per Video-Chat mit den Ausstellern kommunizieren.

Zeitarbeit dient Berufseinsteiger*innen oder Wiedereinsteiger*innen nach einer – freiwilligen oder unfreiwilligen – Pause oft als Sprungbrett zurück in das Berufsleben. Sie bietet nicht nur Fachkräften Beschäftigungsmöglichkeiten, auch Hilfskräfte können hier einen Einstieg finden.

Zahlreiche Zeitarbeitsfirmen aus ganz Schleswig-Holstein beteiligen sich am 26.05.2021. Arbeitsuchende - Fachkräfte und Helfer*innen - sind herzlich eingeladen, sich digital über die Rahmenbedingungen und Angebote von Zeitarbeit zu informieren.

Die teilnehmenden Unternehmen stellen ihre aktuellen Stellenangebote vor. Arbeitsuchende können die Angebote vergleichen und ihre individuellen Chancen ausloten.

Die Unternehmen informieren aus erster Hand über die Arbeitsschwerpunkte, Vertragsbedingungen und Vergütungen.

Im Schwerpunkt werden Arbeitnehmer/innen für den gewerblich-technischen sowie den kaufmännischen Bereich gesucht. Es werden zusätzlich diverse Einsatzbereiche gelistet sein, so auch aus dem medizinischen Bereich.

„Der Zugang zur Messe ist ganz einfach. Sie kann von überall aufgerufen werden, egal wo man sich gerade befinden, per Smartphone, Tablet oder PC, alles ist möglich. Es ist keine Zugangskennung, -registrierung oder Ähnliches erforderlich. Sie brauchen zur Teilnahme nur ein internetfähiges Endgerät mit Mikrofon und Kamera“, beschreibt Yvonne Stichnau Teamleiterin des gemeinsamen Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Neumünster, den bequemen Zutritt zur Messeplattform. „Ein Klick auf den Link www.webmessen.de/jobmesse-pdl genügt und Sie sind dabei und ihrem neuen Job ein Stück näher“, so Stichnau abschließend.