Aktionstag mit Angeboten für Eltern

Holsteinischer Courier vom 31. August 2017 - hc

Ausgabejahr 2017
Datum 31.08.2017

Neumünster Das Jobcenter macht sich für den beruflichen Neustart von Eltern stark und lädt am Dienstag, 12. September, zu einem Aktionstag in das Foyer der Stadthalle am Kleinflecken ein. Unter dem Motto „Einstellungssache! Jobs für Eltern“ gibt es von 10-13 Uhr von mehreren Unternehmen und dem Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit und des Jobcenters einen Überblick über Informationen, Beratungen und Arbeitsangebote.

Dazu kommen Eltern individuelle Tipps für ihre Bewerbungsunterlagen. Örtliche Einrichtungen informieren zu Fragen der Kinderbetreuung.

„Bundesweit werden rund 100.000 Kinder aus Familien, die von Grundsicherungsleistungen abhängig sind, dieses Jahr mit der Schule beginnen. Diese Kinder brauchen Vorbilder in der Familie. Lernen und Arbeiten gehören zum Leben. Wir möchten dazu beitragen, dass die Eltern, wie auch später ihre Kinder selbst, den Übergang in den Beruf erfolgreich meistern können“, bekräftigt Thorsten Hippe, Geschäftsführer des Jobcenters.