Frauen im Fokus

Telefonaktionstag des Jobcenters nimmt Frauen in den Blick

Ausgabejahr 2022
Datum 09.03.2022

Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt des Jobcenters Mansfeld-Südharz bietet am 9. März 2022 in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr telefonische Beratungen an. Anlässlich des Internationalen Frauentags am Tag zuvor stehen zu diesem Termin die Frauen im Mittelpunkt.

„Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die Planung des Alltags und die Kindererziehung sind in den Zeiten der Pandemie immer noch häufiger in der Hand der Frauen und stellen damit eine große Herausforderung dar. Homeoffice oder Erziehungszeit treffen auf Homeschooling. Quarantäne und Kontaktbeschränkungen bestimmen den Tagesablauf“, beschreibt Nicole Wedler-Wehlisch, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt des Jobcenters. Sie spricht an diesem Tag diejenigen an, die sich trotz der aktuellen Zeiten beruflich neu orientieren, wieder in den Beruf einsteigen oder eine neue Tätigkeit aufnehmen möchten.

Zum Telefonaktionstag für Frauen können individuelle Fragen im Gespräch beantwortet werden – rund um die Erziehungszeit, den Weg in das Berufsleben oder Veränderungen im beruflichen Umfeld. Selbstverständlich können sich auch andere Personen sowie Arbeitgeber rund um die angesprochenen Themenkomplexe beraten lassen.

Jobcenter Mansfeld-Südharz
Nicole Wedler-Wehlisch