GSB 7.1 Standardlösung

Hinweise zum Datenschutz und zur Verwendung von Cookies

Diese Webseite verwendet Cookies und Webanalyse-Tools. Das hilft uns, um Ihnen ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Hier erfahren Sie mehr über die Nutzung Ihrer Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.

OK

Beratung und Vermittlung

in leichter Sprache

Wir beraten
und unterstützen Sie.
Unser Ziel ist:
Sie gehen wieder arbeiten.

Wie machen wir das?

Unsere Mitarbeiter heißen auch:
Vermittlungs-Fach-Kräfte.
Sie suchen mit Ihnen
nach passenden Stellen.
Sie geben Ihnen auch
Vorschläge für eine neue Arbeit.
Wir nennen das:
Vermittlungs-Vorschläge.

Wie helfen wir Ihnen?

Sie haben vielleicht viele Probleme.
Wir möchten Ihnen helfen,
aber wir brauchen Ihre Hilfe.

Es gibt hier viele Leute.
Diese Leute helfen Ihnen.
Aber: Jeder löst ein anderes Problem.
Wir sagen Ihnen:
Diese Leute helfen Ihnen
bei diesem Problem.

Wer sucht für Sie eine Arbeit?

Unsere Mitarbeiter reden mit vielen Firmen.
Diese Mitarbeiter arbeiten im
Arbeit-Geber-Service.

Sie können auch mit Firmen reden.
Das ist oft noch besser.
Das Wichtigste ist:
Sie nutzen jede Möglichkeit.

Zum Beispiel:

  • Sie suchen nach Arbeit.
  • Sie bewerben sich.
  • Sie fragen Freunde.
    Diese kennen vielleicht Firmen.

Wir machen oft Veranstaltungen.
Das hilft Ihnen vielleicht auch.
Fragen Sie danach.