Beratung und Vermittlung
Wir beraten
und unterstützen Sie.
Unser Ziel ist:
Sie gehen wieder arbeiten.
Wie machen wir das?
Unsere Mitarbeiter heißen auch:
Vermittlungs-Fach-Kräfte.
Sie suchen mit Ihnen
nach passenden Stellen.
Sie geben Ihnen auch
Vorschläge für eine neue Arbeit.
Wir nennen das:
Vermittlungs-Vorschläge.
Wie helfen wir Ihnen?
Sie haben vielleicht viele Probleme.
Wir möchten Ihnen helfen,
aber wir brauchen Ihre Hilfe.
Es gibt hier viele Leute.
Diese Leute helfen Ihnen.
Aber: Jeder löst ein anderes Problem.
Wir sagen Ihnen:
Diese Leute helfen Ihnen
bei diesem Problem.
Wer sucht für Sie eine Arbeit?
Unsere Mitarbeiter reden mit vielen Firmen.
Diese Mitarbeiter arbeiten im
Arbeit-Geber-Service.
Sie können auch mit Firmen reden.
Das ist oft noch besser.
Das Wichtigste ist:
Sie nutzen jede Möglichkeit.
Zum Beispiel:
- Sie suchen nach Arbeit.
- Sie bewerben sich.
- Sie fragen Freunde.
Diese kennen vielleicht Firmen.
Wir machen oft Veranstaltungen.
Das hilft Ihnen vielleicht auch.
Fragen Sie danach.