Unterlagen sicher digital versenden

Digitaler Postfachservice

Ausgabejahr 2022
Datum 10.03.2022

Das Jobcenter Landeshauptstadt Magdeburg bietet einen digitalen Postfachservice unter www.jobcenter.digital an. Er bietet die Möglichkeit sicher digital Unterlagen an das Jobcenter zu versenden.

Zeitgemäße Optik, klare Navigation und ein großes Informationsangebot – unter www.jobcenter.digital stehen rund um die Uhr Dienstleistungsangebote des Jobcenters zur Verfügung.

„Das Versenden von Daten als Anhänge mit einer ungeschützten E-Mail ist mit Risiken verbunden. Nachrichten können abgefangen, verändert oder verfälscht werden. Einfache E-Mails sind nicht gegen den Zugriff Dritter geschützt, so dass Daten u.U. nicht vertraulich bleiben“, warnt Heike Jauch, Geschäftsführerin des Jobcenters Landeshauptstadt Magdeburg.

Nutzt man dagegen den digitalen Postfachservice des Jobcenters Landeshauptstadt können alle Unterlagen auf sicherem Weg, gegen Einsichtnahme durch Unbefugte geschützt und zu jeder Zeit kostenlos an das Jobcenter Landeshauptstadt Magdeburg übermittelt werden. Nutzer des digitalen Postfachservice können Dokumente wie z.B. Veränderungsmitteilungen oder Weiterbewilligungsanträge einfach hochladen (upload). Das spart Zeit, ist kostenfrei und sicher. Das Angebot kann auch mit einem Smartphone genutzt werden.