Treffen Sie Ihren neuen Chef!

Ausgabejahr 2017
Datum 28.06.2017

Am 9. Juli ist es wieder soweit, 1. FC Magdeburg, Jobcenter und die Agentur für Arbeit laden zum größten Recruiting-Event der Region mit mehr als 10.000 Besuchern in die Stadt. Zum Tag des Offenen Stadiontors können Besucher kostenfrei die Arbeitgebermeile rund um die MDCC-Arena und andere Angebote nutzen.

Vor drei Jahren entstand im Jobcenter die Idee, Fachkräfte und Arbeitgeber in ungezwungener Atmosphäre zusammenzuführen und damit einen Beitrag zur Fachkräftesicherung in der Region zu schaffen. Die Veranstaltung war von Beginn an bei Arbeitnehmern und Arbeitgebern der Region sowie bei Fans und Sponsoren des Vereins beliebt. Die Zuschauerzahlen wuchsen auf zuletzt mehr als 10.000 Besucher an.

Deshalb passt auch das das Motto des 1. FC Magdeburg e.V. – EINMAL-IMMER – hervorragend zum Tag des Offenen Stadiontors. Auf der Arbeitgebermeile rund um die MDCC-Arena (Heinz-Krügel-Platz 1, 39114 Magdeburg) bieten mehr als 60 Arbeitgeber aus der Region von 10 bis 15 Uhr viele freie Jobs und Ausbildungsstellen an. Mehr Informationen finden Interessierte auf der Homepage des Jobcenters.

Neugierig geworden? Interesse geweckt? Dann los! Bei hoffentlich wieder tollstem Sonnenwetter können neue berufliche Perspektiven entdeckt, viele Fragen gestellt oder gleich Bewerbungsmappen dem künftigen Chef in die Hand gegeben werden.

Genießen Sie auch das Rahmenprogramm des 1. FC Magdeburg e.V., der wie immer einen Blick hinter die Kulissen gewährt und Bereiche zeigt, die sonst nur den Sportlern vorbehalten sind. Holen Sie sich ein Autogramm Ihres Lieblingsspielers bei Vorstellung der neuen Mannschaft. Seien Sie mit Ihren Freunden und Familie dabei und genießen Sie einen schönen Tag in toller Atmosphäre rund um die MDCC-Arena.