Website in neuem Gewand

Ausgabejahr 2017
Datum 03.03.2017

Das Jobcenter Landeshauptstadt Magdeburg bietet seinen Kunden seit Mittwoch ein neues Onlineinformationsangebot.

Die Website www.jobcenter-landeshauptstadt-magdeburg.de zeigt sich in ganz neuem Design. Die moderne Optik bietet eine gute Übersicht und eine schnelle Navigation über das Hauptmenü. Außerdem ist die neue Plattform für mobile Endgeräte optimiert und kann so jederzeit auch vom Handy aus genutzt.

„Das neue Portal integriert unseren bestehenden digitalen Service. Die Kunden des Jobcenters können dort Formulare, wie z.B. Weiterbewilligungsanträge oder das Formular zur Zusicherung zum Umzug, laden. Das bietet den Vorteil, dass man bspw. seinen Antrag in Ruhe zu Hause ausfüllen kann. Dabei können unsere Kunden die ebenfalls auf unserer Website integrierte elektronische Ausfüllhilfe nutzen“, erklärt Christian Schmidt, Pressesprecher im Jobcenter.

Er ergänzt: „Als Kunde kann man so eine Menge Zeit sparen und muss keine unnötigen Wege mehr in Kauf nehmen. Ausgefüllten Anträge oder andere Formulare können nach dem Ausfüllen ganz bequem in den Hausbriefkasten geworfen oder per Post zugesendet werden. Wer einen Beratungstermin wünscht, kann natürlich weiterhin einen Termin mit uns vereinbaren. Die Nummer unseres Service Centers lautet unverändert (0391) 562 1777.“