Online Postfach
Alle Kunden mit einem Online Zugang können den Postfachservice online nutzen - auch vom Smartphone oder Tablet.
Über den Postfachservice versenden Sie einfach und sicher Nachrichten und Anlagen an das Jobcenter. Wie das funktioniert, sehen Sie im verlinkten Video der © Pressestelle der RD Berlin/Brandenburg.
Warum Sie den Postfachservice nutzen sollten? Weil bei unverschlüsselten Nachrichten Ihre Daten leicht verloren gehen oder verfälscht werden können, z.B. durch einen Cyberangriff in Form von Phishing-Mails.
Nutzen Sie den Postfachservice für folgende Themen:
- Beantragung von weiteren Leistungen (zum Beispiel Erstausstattung Wohnung)
- Beratung und Unterstützung bei der Arbeitsaufnahme/-suche
- Frage zu Miete und Heizkosten
- Fragen zu Weiterbildung/Coaching/Maßnahmen
- Fristverlängerung
- Ortsabwesenheit
- Rund um Arbeitsaufnahme/-suche
- Rund um Ausbildung/Studium
- Terminanfrage
- Sonstiges
Melden Sie sich gleich an unter www.jobcenter.digital. Nutzen Sie das Online-Postfach bequem, zeitunabhängig von zu Hause aus oder unterwegs!
Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen zur Registrierung für die Online-Angebote zur Verfügung:
- eigenständiges Anlegen eines Benutzerkontos auf www.jobcenter.digital
- Abforderung der Zugangsdaten telefonisch unter +49 (800) 4 5555 00 (kostenfrei)
- Ausgabe der Zugangsdaten bei einer persönlichen Vorsprache im Jobcenter
Bei Fragen zur Anmeldung oder Registrierung steht Ihnen unser technischer Support zur Verfügung: Tel. +49 (800) 4 5555 01. Der Anruf ist kostenfrei.