GSB 7.1 Standardlösung

Eingangs- und Servicebereich

Der Eingangs- und Servicebereich des Jobcenters befindet sich im ersten Obergeschoss. Sie erreichen ihn über den Haupteingang.

Im Eingangsbereich finden Sie unseren Kundentresen. Ohne Wartemarke können Sie dort Ihre

  • kurzen Anliegen klären,
  • Veränderungen in Ihren persönlichen Verhältnissen bekannt geben,
  • Unterlagen abgeben und
  • selbstverständlich erhalten Sie dort auf Wunsch auch eine Eingangsbestätigung für Ihre abgegebenen Unterlagen.

Im Servicebereich erwarten Sie unsere Mitarbeiter. Dort werden Sie schnell und kompetent beraten. Um an einen Serviceplatz zu gelangen, melden Sie sich bitte am Tressen an. Sobald der nächste Serviceplatz frei ist, werden Sie aufgerufen. Am Servicplatz

  • erhalten Sie alle Antragsunterlagen, egal ob erstmaliger Antrag oder Antrag auf weitere Bewilligung von Arbeitslosengeld II sowie einen Termin zur Abgabe Ihrer ausgefüllten Unterlagen beim betreffenden Team,

    • (Tipp: eine Abgabe von Antragsunterlagen ohne Termin ist nicht vorgesehen, Termine erhalten Sie auch ganz einfach am Telefon)
  • können einfache Fragen zum Vermittlungsprozeß oder leistungsrechtlicher Art sofort beantwortet werden,
  • bekommen, falls Ihr konkretes Anliegen nicht gleich beantwortet werden kann, einen Termin bei einem passenden Anprechpartner im Haus.

    • (Tipp: Termine für solche Beratungen können Sie auch unkompliziert telefonisch vereinbaren)

Zusatzinformationen

Eingangs- und Servicebereich

Eingangs- und Servicebereich Jobcenter Landeshauptstadt Magdeburg

Das bringt mich weiter!

dasbringtmichweiter