GSB 7.1 Standardlösung

Hinweise zum Datenschutz und zur Verwendung von Cookies

Diese Webseite verwendet Cookies und Webanalyse-Tools. Das hilft uns, um Ihnen ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Hier erfahren Sie mehr über die Nutzung Ihrer Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.

OK

Eingangs- und Servicebereich

Der Eingangs- und Servicebereich des Jobcenters befindet sich im ersten Obergeschoss. Sie erreichen ihn über den Haupteingang.

Im Eingangsbereich finden Sie unseren Kundentresen. Ohne Wartemarke können Sie dort Ihre

  • kurzen Anliegen klären,
  • Veränderungen in Ihren persönlichen Verhältnissen bekannt geben,
  • Unterlagen abgeben und
  • selbstverständlich erhalten Sie dort auf Wunsch auch eine Eingangsbestätigung für Ihre abgegebenen Unterlagen.

Im Servicebereich erwarten Sie unsere Mitarbeiter. Dort werden Sie schnell und kompetent beraten. Um an einen Serviceplatz zu gelangen, melden Sie sich bitte am Tresen an. Sobald der nächste Serviceplatz frei ist, werden Sie aufgerufen. Am Serviceplatz

  • erhalten Sie alle Antragsunterlagen, egal ob erstmaliger Antrag oder Antrag auf weitere Bewilligung von Arbeitslosengeld II sowie einen Termin zur Abgabe Ihrer ausgefüllten Unterlagen beim betreffenden Team,

    (Tipp: eine Abgabe von Antragsunterlagen ohne Termin ist nicht vorgesehen, Termine erhalten Sie auch ganz einfach am Telefon)  

     
  • können einfache Fragen zum Vermittlungsprozeß oder leistungsrechtlicher Art sofort beantwortet werden,
  • bekommen Sie, falls Ihr konkretes Anliegen nicht gleich beantwortet werden kann, einen Termin bei einem passenden Ansprechpartner im Haus.

    (Tipp: Termine für solche Beratungen können Sie auch unkompliziert telefonisch vereinbaren)

Zusatzinformationen

Eingangs- und Servicebereich

Eingangs- und Servicebereich Jobcenter Landeshauptstadt Magdeburg

Das bringt mich weiter!

dasbringtmichweiter