Jugendberufsagentur

Die Jugendberufsagentur ist eine Kooperation des Jobcenters, der Agentur für Arbeit und der Landeshauptstadt Magdeburg. Gemeinsam machen wir uns stark für alle Magdeburger Jugendlichen.

In der Jugendberufsagentur hören wir zu und versuchen, für alle Probleme eine Lösung zu finden!

Wir beraten, unterstützen und begleiten dich bei der Berufswahl und –vorbereitung, der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz oder bei der Bewältigung persönlichen Schwierigkeiten. Egal, welche Fragen du rund um die Themen Schule, Ausbildung, Beruf und Lebenswegplanung hast oder welche Sorgen dich umtreiben, bei uns bist du immer richtig! Gerne kannst du auch mit deinen Eltern, Freunden oder anderen Begleitpersonen zu uns kommen.

Die Jugendberufsagentur findest du Am Alten Theater 1, 39104 in Magdeburg und erreichst uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln über die Linien 1, 3, 4, 5, 6, 8 und 10.

Wir haben täglich außer Mittwoch ab 8:00 Uhr für dich geöffnet und sind montags und dienstags bis 15:30 Uhr, am Donnerstag bis 17:30 Uhr und freitags bis 13:00 Uhr da.

Weitere Informationen findest du direkt hier auf der Website der Jugendberufagentur Magdeburg.

Spar Dir den Weg ins Amt! Nutze jobcenter digital oder kontaktiere uns telefonisch +49 (391) 562 1777 (Ortstarif).

 .

Zusatzinformationen

Hier gehts zur Seite der JBA:

Jugendberufsagentur Magdeburg