Webseite der JBA ist online

Die Jugendberufsagentur in Magdeburg erweitert ihr Angebot und ist nun auch digital erreichbar

Ausgabejahr 2022
Datum 26.10.2022

Die Jugendberufsagentur Magdeburg berät und unterstützt in zentraler Lage (Am Alten Theater 1, 39104 Magdeburg) junge Menschen, Eltern, Fachkräfte, Unternehmen und andere Interessierte. Ab sofort wird das persönliche Angebot um digitale Angebote unter www.jugendberufsagentur-md.de erweitert.

„Alles unter einem Dach“

Herzstück der neuen Website ist der Veranstaltungskalender. Hier können sich alle Interessierten über anstehende Veranstaltungen und besondere Beratungsangebote in der Jugendberufsagentur informieren. Diese werden von den Bündnispartnern Arbeitsagentur, Jobcenter und Landeshauptstadt organisiert, aber auch von verschiedenen Netzwerkpartnern wie z.B. Kammern (HWK; IHK), Jugendmigrationsdiensten oder Beratungsstellen wie der Drogenberatungsstelle (DROBS).

Die Jugendberufsagentur bietet damit vielfältige und vernetzte Angebote, ganz nach dem Motto „alles unter einem Dach“.

News und Digital Services

Neben dem Veranstaltungskalender werden zukünftig auch regelmäßig Neuigkeiten und kurzfristige Informationen Veröffentlicht. Auch Digital Services wie Terminbuchungen oder Online-Antragstellungen bei den Bündnispartnern sind abrufbar.