MagdeMINT – für eine smarte Zukunft

Datum 06.03.2023

Mathematik
Informatik
Naturwissenschaften
Technik

Wenn es darum geht, 10 bis 16-jährige Kinder für die MINT-Berufe zu begeistern, gibt es in Magdeburg eine Vielzahl von außerschulischen Angeboten. Dazu gehören beispielsweise Workshops, die den Kindern praktische Erfahrungen und Einblicke in verschiedene MINT-Felder bieten. Mal in die Labore reinschnuppern, den Alltag der Forscherinnen und Wissenschaftler kennenlernen, sich einen Tag als Student oder Studentin fühlen, Universität und Hochschule aber auch die außeruniversitären Forschungseinrichtungen bieten zahlreiche Gelegenheiten für Schülerinnen und Schüler in die Welt von Wissenschaft und Technik einzutauchen, ergänzend zum Unterricht oder aber in den Ferien.

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Seite der Landeshauptstadt Magdeburg unter https://www.magdeburg.de/mint.

MagdeMINT