Jugendberufsagentur

Die Jugendberufsagentur Magdeburg ist eine Kooperation des Jobcenters, der Agentur für Arbeit und der Landeshauptstadt Magdeburg. Gemeinsam machen wir uns stark für alle Magdeburger Jugendlichen.

Willst Du Dich beruflich ausprobieren und weißt aber noch nicht so richtig worin? Dich beschäftigen Sorgen und Du suchst jemanden, der Dir zuhört und Dich bei Deinen Herausforderungen unterstützt? – Dann bist Du bei uns genau richtig!

In Form einer Kooperation haben sich für Dich das Jobcenter, die Agentur für Arbeit und die Landeshauptstadt Magdeburg zusammengetan, um Dir und allen jungen Menschen beim Einstieg in das Berufsleben zu helfen.

Wir beraten, unterstützen und begleiten Dich bei der Berufswahl und -vorbereitung, der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz oder bei der Bewältigung persönlicher Schwierigkeiten. Egal, welche Fragen Du rund um die Themen Schule, Ausbildung, Beruf und Lebenswegplanung hast oder welche Sorgen dich umtreiben, wir sind gern für Dich da! Du kannst auch gern mit Deinen Eltern, Freunden oder anderen Begleitpersonen zu uns kommen.

JBA_Designbalken

Nachrichten

Resultate 1 bis 5 von insgesamt 17

Zusatzinformationen

Nacht der Ausbildung

Nacht der Ausbildung

_______

Die Woche der digitalen Elternabende

Termine/Veranstaltungen im März 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
        01. März 02. März 03. März
04. März 05. März 06. März 07. März 08. März 09. März 10. März
Termine am 11. März 12. März 13. März 14. März 15. März 16. März 17. März
18. März 19. März 20. März 21. März 22. März 23. März 24. März
25. März 26. März 27. März Termine am 28. März 29. März 30. März 31. März

Alle Veranstaltungen

_______

Prämie fürs Praktikum Copyrigth: Handwerkskammer Magdeburg