Ab 16.03.2021 Terminvereinbarung mit dem Jobcenter Mecklenburgische Seenplatte-Süd auch online möglich (Lesezeit ca. 1:30 Min.)

Ausgabejahr 2021
Datum 09.03.2021

Ab 16. März können Termine mit dem Jobcenter Mecklenburgische Seenplatte-Süd von den Kundinnen und Kunden auch online vereinbart werden.

Das Jobcenter stellt dafür eine eigene Terminierungsplattform zur Verfügung - zu erreichen entweder über www.jc-mse.de oder direkt über www.termine-jc-mse-sued.de.

Hier können die Kundinnen und Kunden mit einfachen Klicks den Fachbereich und ihr Anliegen angeben und erhalten im Anschluss eine Auswahl der freien Termine. Sie können dann selbst den für sie passenden Termin wählen. Zum jeweiligen Termin werden die Kundinnen und Kunden dann von den Mitarbeitenden des Jobcenters angerufen.

Auf Grund der Pandemie können zunächst allerdings nur Termine für telefonische Beratungen vergeben werden. Sobald die Geschäftsstellen aber wieder für den Publikumsverkehr geöffnet werden können, wird dieser Service auch für persönliche Gespräche im Jobcenter angeboten.