Anlaufstelle des Jobcenters ab 01.09.2021 in Friedland (Lesezeit ca. 1:00 Min.)

Ausgabejahr 2021
Datum 25.08.2021

Nachdem das Pandemiegeschehen aktuell wieder erste Kundengespräche zulässt, wird das Jobcenter Mecklenburgische Seenplatte-Süd ab 01.09.2021 jeden Mittwoch in der Zeit von 09.00 – 15.00 Uhr sein Büro in der Rudolf-Breitscheid-Straße 5 wieder für Besucher öffnen.

"Vorgesehen ist eine Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden aus der Friedländer Region" sagt Guido Dörband, Geschäftsführer des Jobcenters. "Wir werden einfache und unterminierte Anliegen vor Ort klären, Dokumente entgegennehmen und Termine für Beratungen in Neubrandenburg vereinbaren, wenn eine abschließende Klärung vor Ort nicht möglich ist. Außerdem werden wir aktiv die bestehenden Online-Dienste des Jobcenters vorstellen."

Zusätzlich zu dieser Anlaufstelle besteht für jede Kundin und jeden Kunden nach wie vor die Möglichkeit, sich zur Anliegensklärung telefonisch über die Teamrufnummern des Jobcenters zu melden oder aber über die online-Terminierung unter www.jc-mse.de einen Termin nach Wahl zu buchen, zu dem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jobcenters zurückrufen.