Telefonische Erreichbarkeit für unsere Kunden
Viele Fragen an das Jobcenter Mecklenburgische Seenplatte Süd können bereits telefonisch abschließend geklärt werden. Damit sparen Sie sich unnötige Wege und kommen trotzdem schnell an Ihre notwendigen Unterlagen oder Informationen.
Sie erreichen uns telefonisch über die Servicennummer:
0395 / 766-4096
(Entgelt entsprechend der Preisliste Ihres Teilnehmernetzbetreibers).
Wir freuen uns auf die telefonische Klärung Ihrer Anliegen.
Dazu zählen u.a.:
• Terminvergabe für die Bereiche Arbeitsvermittlung und Leistungsgewährung
• Erteilung allgemeiner Auskünfte
• Informationen zu/-m
→ Umzug und Ortswechsel
→ Kosten der Unterkunft
→ Leistungsvoraussetzungen
→ Vermittlungsgutschein
→ Öffnungs- und Servicezeiten
→ Informationsveranstaltungen
• Klärung von Fragen zur Leistungsgewährung, zu Bescheiden und Schreiben des Jobcenters
• Versand von Unterlagen/Formularen wie z.B. Anträge für Leistungen nach dem SGB II
• Entgegennahme von Informationen zu
→ Krankmeldungen / Kur
→ Beantragung von Ortsabwesenheit.
Halten Sie bitte Ihre Kundennummer oder BG-Nummer bereit.
Sollte eine persönliche Vorsprache im Jobcenter dennoch notwendig sein, kann der dafür erforderliche Termin beim persönlichen Ansprechpartner/-in der Arbeitsvermittlung oder des zuständigen Leistungsteams gleich verbindlich vergeben werden. Damit entfallen für Sie zusätzliche Wartezeiten.
Adresse
PostanschriftPostfach 110265
17042 Neubrandenburg
Kontakt
Telefon:
(0395) 766 4096
Fax:
(0395) 766 3333
E-Mail: E-Mail: Jobcenter-MSE-Sued@jobcenter-ge.de