Pressemitteilung: Jobcenter Digital

Datum 13.06.2019

Nr. 5/2019 - 13. Juni 2019

Jobcenter Digital - Ein neues Angebot des Jobcenters Lüchow-Dannenberg

Für die Kundinnen und Kunden des Jobcenters (JC) Lüchow-Dannenberg gibt es ab sofort ein neues Angebot. Jetzt können sie auch online unter www.jobcenter.digital beispielsweise die Weiterbewilligung von Leistungen beantragen und dem JC Veränderungen mitteilen.

Geschäftsführer Fabian Huske führt aus: „Jobcenter.digital ist ein wichtiger Schritt und erleichtert unseren Kunden, uns relevante Informationen und Unterlagen unabhängig von Öffnungszeiten zukommen zu lassen. So können Porto oder Fahrkosten gespart werden."

Mit dem Start werden in der ersten Ausbaustufe Veränderungsmitteilungen und Weiterbewilligungsanträge zugänglich gemacht. Weitere Funktionen und Verbesserungen sollen folgen.

Während der Entwicklung wurden kontinuierlich Kundinnen und Kunden verschiedener Jobcenter befragt und so beteiligt. Dadurch konnten wichtige Erkenntnisse erlangt werden, die in die kundenfreundliche Ausgestaltung des Angebots eingeflossen sind. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Jobcenter wurden regelmäßig, beispielsweise durch Workshops, an der Entwicklung beteiligt.