EinstellungsSache - Jobcenter informiert Eltern

Datum 06.09.2018

EinstellungsSache! Jobs für Eltern

Nr. 3/2018 - 6. September 2018

Das Jobcenter Lüchow-Dannenberg beteiligt sich an der bundesweiten Aktion „EinstellungsSache! Jobs für Eltern“. Am Mittwoch, den 19. September, informiert Tanja Baldermann, die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt des Jobcenters, Eltern, deren Kinder in diesem Jahr eingeschult wurden, individuell über Arbeitsmarktchancen im Landkreis Lüchow-Dannenberg. Zudem haben Interessierte die die Möglichkeit, ihre Bewerbungsmappen mitzubringen und durchchecken zu lassen. Wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte, meldet sich am besten vorab unter der Rufnummer 05841/ 9714-233 an.

Für einige Kinder in der Grundsicherung hat vor wenigen Wochen ein neuer Lebensabschnitt begonnen: Sie wurden eingeschult. „Für Erziehende ist dies ein besonderer Meilenstein und den möchten wir auch für Eltern, die Arbeitslosengeld II beziehen, nutzen“, erläutert Fabian Huske, Geschäftsführer des Jobcenters, „Kinder brauchen Vorbilder, die ihnen zeigen, dass Lernen und Arbeiten zum Leben gehören“. Mit dem Aktionstag spricht das Jobcenter die Eltern der Schulanfänger an und möchte sie gezielt über einen Neuanfang im Berufsleben informieren.