Jobcenter Herzogtum Lauenburg bietet neuen Online-Dienst an

Ausgabejahr 2021
Datum 26.01.2021

Mitteilungen online und mobil - Kundinnen und Kunden des Jobcenters Herzogtum Lauenburg können ab sofort den neuen Postfachservice unter www.jobcenter.digital von zu Hause aus nutzen.

Unter www.jobcenter.digital können Kundinnen und Kunden der Jobcenter in gemeinsamer Trägerschaft der Kommunen und der Bundesagentur für Arbeit bereits seit Mai 2019 ihren Antrag auf Weiterbewilligung online stellen oder Veränderungen mitteilen.

Ab sofort können Kundinnen und Kunden des Jobcenters Herzogtum Lauenburg, die einen Online Zugang zu jobcenter.digital haben, den Postfachservice als neuen Service nutzen.

Postfachservice

Über diesen Online-Dienst werden Nachrichten unkompliziert an das Jobcenter gesandt. Somit kann man ab sofort elektronisch von zu Hause mit dem Jobcenter in Kontakt treten.

Dabei kann es um ganz verschiedene Anliegen gehen, wie beispielsweise Fragen zu Miete und Heizkosten, zur Beantragung von Leistungen oder alle weiteren Fragen.

Der neue Service funktioniert natürlich auch mobil über das Handy.

Bis Ende Februar 2021 wird die Nutzung des Online Dienstes nochmals z.B. durch Flyer oder persönliche Kontaktaufnahme beworben.

Weitere Auskünfte erteilen gerne die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jobcenters Herzogtum Lauenburg am Bürgertelefon unter der Tel: 04542/855111.