GSB 7.1 Standardlösung

Hinweise zum Datenschutz und zur Verwendung von Cookies

Diese Webseite verwendet Cookies und Webanalyse-Tools. Das hilft uns, um Ihnen ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Hier erfahren Sie mehr über die Nutzung Ihrer Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.

OK

jobcenter.digital

Das digitale Internetangebot im Zweiten Buch Sozialgesetzbuch - SGB 2

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, Anträge oder Mitteilungen in dem Bereich der Grundsicherungsleistungen bei Ihrem Jobcenter online einzureichen. Darüber hinaus können Sie ein leicht verständliches und relevantes Informationsangebot nutzen. Für Sie ist die Nutzung des Online-Angebots optional, die gewohnten Kontaktmöglichkeiten mit dem Jobcenter bleiben also nach Einführung der neuen Online-Services erhalten.

Alle Vorteile auf einen Klick:

  • Formulare online ausfüllen und sicher verschicken
  • Veränderungen einfach online mitteilen
  • Hilfestellungen bei der Antragstellung
  • Mit Online-Anträgen Porto sparen
  • Angelegenheiten rund um die Uhr erledigen
  • Wartezeiten und Anfahrtsstress vermeiden
  • Fristen einfacher einhalten

Anmelden leicht gemacht:

Um die Services von jobcenter.digital zu nutzen, müssen Sie sich nur anmelden. Das passwortgeschützte Benutzerkonto zur Verwendung der Online-Dienste können Sie in Ihrem Jobcenter aktivieren lassen. Sprechen Sie uns einfach an.

Aktuell können Sie folgende Vordrucke online einreichen:

Zur Unterstützung bei technischen Problemen dieses Angebotes können Sie den Support telefonisch kontaktieren: 0800 45 55 501 (Servicezeiten: Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr).

Die Startseite des Angebotes mit weiteren Informationen finden Sie hier: jobcenter.digital.