GSB 7.1 Standardlösung

Hinweise zum Datenschutz und zur Verwendung von Cookies

Diese Webseite verwendet Cookies und Webanalyse-Tools. Das hilft uns, um Ihnen ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Hier erfahren Sie mehr über die Nutzung Ihrer Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.

OK

Jobcenter.digital

Das neue Online-Angebot

Für die Kundinnen und Kunden des Jobcenter Landkreis Uelzen gibt es ein neues Online-Angebot. Jetzt können sie, zusätzlich zu den bisherigen Zugangskanälen, online z. B. die Weiterbewilligung von Leistungen beantragen und dem Jobcenter Veränderungen mitteilen. Das ist ein wichtiger Schritt, denn es erleichtert den Kunden, uns die relevanten Informationen und Unterlagen online zukommen zu lassen und sie können dies zeit- und ortsunabhängig tun. Dies spart Porto oder Fahrkosten.

Mit dem Start werden in der ersten Ausbaustufe Veränderungsmitteilungen, Weiterbewilligungsanträge und ein zielgruppenspezifisches Informationsangebot zugänglich gemacht. Weitere Funktionen und Verbesserungen sollen kontinuierlich folgen.

Es ist eine Registrierung notwendig. Um alle Funktionalitäten des neuen Online-Angebots nutzen zu können, benötigen die Kundinnen und Kunden die Sicherheitsstufe Ausweis-bestätigt oder nPa-bestätigt (neuer Personalausweis). Es wird empfohlen grundsätzlich das Ausweissichtverfahren durchzuführen, um die höchste Sicherheitsstufe an die Kundinnen und Kunden zu vergeben. Diese Prüfung erfolgt im Rahmen einer persönlichen Vorsprache im Jobcenter Landkreis Uelzen.

Wie finde ich jobcenter.digital?

Der Name ist Begriff. Einfach http://www.jobcenter.digital in den Browser eingeben.

Wo finde ich Informationsmaterial?

Im folgenden Flyer erhalten Sie weitere Informationen.

Flyer jobcenter.digital (PDF, 649KB, Datei ist nicht barrierefrei)

Außerdem gibt ein Videoclip auf dem YouTube - Kanal der Bundesagentur für Arbeit erste Einblicke in den neuen Online - Service jobcenter.digital.

Alternativ bekommen Sie in diesem Jobcenter.digital Kundenhandbuch (PDF, 1MB, Datei ist barrierefrei⁄barrierearm) einen ersten Überblick über www.jobcenter.digital und dessen Funktionalitäten. Hier sind für Ihren einstieg alle relevanten Inhalte kurz und kompakt zusammengefasst.

Wer hilft mir bei technischen Fragen bzw. Schwierigkeiten weiter?

Bei folgenden Anliegen helfen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Service Center weiter.

  • Nutzung des Online-Portals
  • auftretende Fehler oder Schwierigkeiten bei der Bedienung

Telefonnummer: 0800 4 5555 01

Servicezeiten: Mo. - Fr.   08.00 - 18.00 Uhr