Geschäftsführer Harald Glüsing im Interview mit der Kreiszeitung

Ausgabejahr 2022
Datum 31.05.2022

Das Jobcenter Diepholz kann in den letzten Jahren eine positive Entwicklung vorweisen. Nun bereitet es sich auf die Aufnahme ukrainischer Flüchtlinge vor.

Seit nunmehr fünf Jahren ist Harald Glüsing Geschäftsführer des Jobcenters im Landkreis Diepholz – eine Zeit, die von sinkenden Kundenzahlen geprägt war. Der Beginn seiner zweiten, ebenfalls fünfjährigen Amtszeit ist mit einer Trendwende verbunden – weil ab 01. Juni eine neue gesetzliche Regelung greift, die dem Jobcenter spürbar mehr Kunden beschert.

Über die Entwicklung und große Herausforderungen spricht Harald Glüsing im Interview. Die Fragen stellte Anke Seidel.

Das Interview der Kreiszeitung ist auf der Internetseite der Kreiszeitung abrufbar.