Pressestelle des Jobcenters Kiel

Anna Mergner

Adolf-Westphal-Str. 2

Jobcenter-Kiel.Presse@jobcenter-ge.de

Das Jobcenter Kiel veröffentlicht monatlich einen Bericht mit den aktuellen Fallzahlen nach dem SGB II in Kiel. Hier geht es zum Kurzbericht:

Kurzbericht September (PDF, 379KB, Datei ist nicht barrierefrei)

Die Statistik der Bundesagentur für Arbeit - Grundsicherung für Arbeitsuchende im SGB II finden Sie hier.

Ebenfalls veröffentlicht das Jobcenter Kiel monatlich die Sonderseite "Nachrichten aus dem Jobcenter" im Kieler Express. Hier können Sie sich bereits erschienene Artikel als pdf-Datei aufrufen:

VeröffentlichungNachrichten aus dem JobcenterDownload
Januar 2017Gemeinsam über Grenzen gehen - Alina Leszczynskis Erfolgsgeschichte; Das Bildungspaket und die Kiel-Karte; Betreuungswechsel für ALG I-AufstockerInnen u.v.m.Januar (PDF, 1MB, Datei ist nicht barrierefrei)
Februar 2017Wie gelingt Integration? - Eine Geschichte zum Mutmachen; Fünf für Jugendliche - Kiel gründet Jugendberufsagentur; Bericht Praktikumsmesse; Bewerberungstipp JobbörseFebruar (PDF, 872KB, Datei ist nicht barrierefrei)
März 2017

Soziale Teilhabe durch Arbeit; Die Jugendberufsagentur Kiel wächst – erster Treff.JBA im RBZ Wirtschaft eröffnet; Ehrenamt und Hartz IV – das müssen Sie wissen

Maerz (PDF, 2MB, Datei ist nicht barrierefrei)
April 2017Abenteuer Umschulung zur Industrieelektrikerin, Neues Servicebüro "Gaarden", Endspurt VIOLA, Familienpass 2017 u.v.m.April (PDF, 2MB, Datei ist nicht barrierefrei)
Mai 2017Über die betriebliche Erprobung in eine Festanstellung, Geldgeschenke zur Konfirmation, Treff.JBA jetzt auch im RBZ Technik, Ausbildung in Teilzeit – „best practice“ in KielMai (PDF, 927KB, Datei ist nicht barrierefrei)
Juni 2017Arbeitsgelegenheiten als vielfältiges Sprungbrett; Fit für den Wiedereinstieg; Jobcenter als Netzwerkpartner für inklusive Jobs; Aktion zur Änderung des Unterhaltsvorschussgesetzes; u.v.m.Juni (PDF, 2MB, Datei ist nicht barrierefrei)
Juli 2017„Der Arbeitsmarkt will dich!“-Netzwerktreffen im Jobcenter Kiel; Zwischen Schule und Ausbildung. Die Talentschmiede Kiel unterstützt bei der Berufsfindung; Bis zu 1.200 € Freibetrag für Schüler-FerienjobsJuli (PDF, 2MB, Datei ist nicht barrierefrei)
August 2017"Zeitarbeit als Sprungbrett: Bewerbertag im Jobcenter"; "Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Durchstarten mitTeilzeit-Angeboten des Jobcenters Kiel"; "Am 02.09. fängt die Schule an –Schulgeld vom Jobcenter erleichtert den Start"; "Die zweite Praktikumsbörse am 30.09.2017 bringt Unternehmen und geflüchtete Menschen zusammen"; u.v.m.August (PDF, 2MB, Datei ist nicht barrierefrei)