Aktuelle Presseinformationen

27.09.2017: Die Jugendberufsagentur Kiel eröffnet den dritten Treff.JBA im RBZ 1. Presseinformation Jugendberufsagentur (PDF, 247KB, Datei ist nicht barrierefrei).

30.09.2017: Die zweite Praktikumsbörse für geflüchtete Menschen war ein voller Erfolg. Presseinformation Praktikumsbörse (PDF, 452KB, Datei ist nicht barrierefrei)

Zahlen, Daten, Fakten

Das Jobcenter Kiel veröffentlicht monatlich einen Bericht mit den aktuellen Fallzahlen nach dem SGB II in Kiel. Hier geht es zum Kurzbericht:

Kurzbericht November (PDF, 402KB, Datei ist nicht barrierefrei)

Die Statistik der Bundesagentur für Arbeit - Grundsicherung für Arbeitsuchende im SGB II finden Sie hier.

Nachrichten aus dem Jobcenter Kiel

Ebenfalls veröffentlicht das Jobcenter Kiel monatlich die Sonderseite "Nachrichten aus dem Jobcenter" im Kieler Express. Hier können Sie sich bereits erschienene Artikel als pdf-Datei aufrufen:

VeröffentlichungNachrichten aus dem JobcenterDownload
Januar 2017Gemeinsam über Grenzen gehen - Alina Leszczynskis Erfolgsgeschichte; Das Bildungspaket und die Kiel-Karte; Betreuungswechsel für ALG I-AufstockerInnen u.v.m.Januar (PDF, 1MB, Datei ist nicht barrierefrei)
Februar 2017Wie gelingt Integration? - Eine Geschichte zum Mutmachen; Fünf für Jugendliche - Kiel gründet Jugendberufsagentur; Bericht Praktikumsmesse; Bewerberungstipp JobbörseFebruar (PDF, 872KB, Datei ist nicht barrierefrei)
März 2017

Soziale Teilhabe durch Arbeit; Die Jugendberufsagentur Kiel wächst – erster Treff.JBA im RBZ Wirtschaft eröffnet; Ehrenamt und Hartz IV – das müssen Sie wissen

Maerz (PDF, 2MB, Datei ist nicht barrierefrei)
April 2017Abenteuer Umschulung zur Industrieelektrikerin, Neues Servicebüro "Gaarden", Endspurt VIOLA, Familienpass 2017 u.v.m.April (PDF, 2MB, Datei ist nicht barrierefrei)
Mai 2017Über die betriebliche Erprobung in eine Festanstellung, Geldgeschenke zur Konfirmation, Treff.JBA jetzt auch im RBZ Technik, Ausbildung in Teilzeit – „best practice“ in KielMai (PDF, 927KB, Datei ist nicht barrierefrei)
Juni 2017Arbeitsgelegenheiten als vielfältiges Sprungbrett; Fit für den Wiedereinstieg; Jobcenter als Netzwerkpartner für inklusive Jobs; Aktion zur Änderung des Unterhaltsvorschussgesetzes; u.v.m.Juni (PDF, 2MB, Datei ist nicht barrierefrei)
Juli 2017„Der Arbeitsmarkt will dich!“-Netzwerktreffen im Jobcenter Kiel; Zwischen Schule und Ausbildung. Die Talentschmiede Kiel unterstützt bei der Berufsfindung; Bis zu 1.200 € Freibetrag für Schüler-FerienjobsJuli (PDF, 2MB, Datei ist nicht barrierefrei)