Karriere   

Wir bieten vielfältigste Beschäftigungsmöglichkeiten im Bereich der Beratung und Sachbearbeitung.

Durch unsere aktive Personalentwicklung geben wir die Möglichkeit der internen Qualifizierung und des Aufstiegs in einer interessanten Umgebung. Als Besonderheit verfügen wir über einen eigenen Trainer und individuellen Lernbegleiter und können dadurch auf Qualifizierungsbedarfe wesentlich kurzfristiger und flexibler reagieren.

Kooperative, gesundheitsorientiere Führung sowie umfängliche Sozialleistungen, wie im öffentlichen Dienst üblich, sind für uns selbstverständlich. Wir verfügen über ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement.

Beim Jobcenter Hameln-Pyrmont besteht nahezu ständig Personalbedarf für die Aufgabenbereiche Eingliederung in Arbeit und Gewährung von Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts. Gesucht werden vor allem Integrationsfachkräfte und Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter mit Hochschulabschluss. Das Jobcenter Hameln-Pyrmont ist allerdings kein eigenständiger Arbeitgeber. Die im Jobcenter Beschäftigten sind vielmehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Agentur für Arbeit Hameln bzw. des Landkreises Hameln-Pyrmont.

Wenn Sie an einer Tätigkeit im Jobcenter Hameln-Pyrmont interessiert sind, können Sie sich bei der Agentur für Arbeit und/oder dem Landkreis Hameln-Pyrmont dafür bewerben.