Infos in Leichter Sprache
Grund-Sicherung für Arbeit-Suchende
Das kurze Wort ist Grund-Sicherung
Grund-Sicherung und Arbeitslosen-Geld 2 sind das gleiche.
Man sagt auch Hartz 4 zum Arbeitslosen-Geld 2.
Job-Center sind zuständig für die Grund-Sicherung.
Sie wohnen im Land-Kreis Hameln-Pyrmont?
Das Job-Center Hameln-Pyrmont ist für Sie da.
Mit Grund-Sicherung. Bei der Arbeit-Suche. Bei der Weiter-Bildung. Bei vielen anderen Dingen.
Infos in Leichter Sprache:
Arbeit finden - Beruf - Geld-Leistungen sind hier:
Wir wissen:
Menschen mit Lern-Schwierigkeiten sind Fach-Leute.
Das sind die Prüfer und Prüferinnen für Leichte Sprache.
Nur sie können uns wirklich sagen:
Das kann ich gut verstehen.
Verstehen Sie unseren Text?
Dann ist das gut.
Sonst schreiben Sie uns:
Was müssen wir ändern.
Was müssen wir Leichter schreiben.