www.jobcenter-ge.de

Infos in Leichter Sprache

Grund-Sicherung für Arbeit-Suchende

Das kurze Wort ist Grund-Sicherung

Grund-Sicherung und Arbeitslosen-Geld 2 sind das gleiche.

Man sagt auch Hartz 4 zum Arbeitslosen-Geld 2.

Job-Center sind zuständig für die Grund-Sicherung.

Sie wohnen im Land-Kreis Hameln-Pyrmont?

Das Job-Center Hameln-Pyrmont ist für Sie da.

Mit Grund-Sicherung. Bei der Arbeit-Suche. Bei der Weiter-Bildung. Bei vielen anderen Dingen.

Infos in Leichter Sprache:

Arbeit finden - Beruf - Geld-Leistungen sind hier:

Website der BA

 Wir wissen:

Menschen mit Lern-Schwierigkeiten sind Fach-Leute.

Das sind die Prüfer und Prüferinnen für Leichte Sprache.

Nur sie können uns wirklich sagen:

Das kann ich gut verstehen.

Verstehen Sie unseren Text?

Dann ist das gut.

Sonst schreiben Sie uns:

            Was müssen wir ändern.

            Was müssen wir Leichter schreiben.