Online-Service
Sicher und bequem von zu Hause aus unter www.jobcenter.digital
Bürgergeldantrag online stellen und direkt online absenden.
Unter www.jobcenter.digital im eigenen Benutzerkonto Veränderungen online mitteilen, Belege dazu mitsenden. Sicher, einfach und mit Eingangsnachweis.
Über das Online-Postfach können sich unsere Kundinnen und Kunden direkt und sicher an uns wenden mit:
- Fragen zu Miete und Heizkosten
- Fragen zu Bildung und Teilhabe
- Fristverlängerungen erbitten
- Kopien anfordern
- weitere Leistungen beantragen
- alle sonstige Anliegen
Nach der Registrierung auf der Seite www.jobcenter.digital.de wird ein PIN übersandt und das eigene Kundenkonto kann freigeschaltet werden.
Sind Sie bereits bei der Jobbörse registriert, dann haben Sie bereits ein Kundenkonto und können diese Zugangsdaten verwenden.
Im Kundenkonto können
- über den Button "VÄM" Unterlagen eingereicht und Veränderungen mitgeteilt werden.
- über den Button "Weiterbewilligung beantragen" Leistungen weiter beantragt werden.
- über den Button "Online-Postfach" Nachrichten, Anfragen etc. direkt an uns übersandt werden.
Bitte berücksichtigen: Unterlagen können unter dem Button "VÄM" eingereicht werden, dies geht aktuell noch nicht über das Online-Postfach.
Ihr Vorteil:
Sicher und bequem. Ohne Portokosten. Mit Bestätigung des Eingangs.