Kundeninformation - Wieder persönliche Beratungen mit Termin ab 21.06.2021

Ausgabejahr 2021
Datum 14.06.2021

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

im Jobcenter Eisenach wurden seit Beginn der Pandemie (Covid-19) Arbeitsabläufe neu organisiert und zahlreiche Maßnahmen umgesetzt, um die Arbeitsfähigkeit im Jobcenter und damit die Leistungserbringung für über 1900 Eisenacher Haushalte mit über 3500 Menschen sicherzustellen.

Damit dies trotz der guten Entwicklung beim Infektionsgeschehen der letzten Tage und den damit verbundenen Lockerungen der behördlichen Auflagen weiterhin funktioniert, bleibt der persönliche Zugang zu unseren Dienstleistungen vorübergehend noch eingeschränkt.

Ab dem 21.06.2021 wird es wieder persönliche Beratungen im Jobcenter ausschließlich mit Termin geben. Über weitere Änderungen werden wir zu gegebener Zeit rechtzeitig informieren.

Der überwiegende Anteil der Beratungen wird weiterhin über Telefon stattfinden. Die persönlichen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner entscheiden, welche Beratungsanliegen und Sachverhalte nicht telefonisch oder schriftlich geklärt werden können und versenden nur in diesen Fällen eine Einladung zur persönlichen Vorsprache in das Jobcenter.

Persönlicher Termin

In der Einladung zum persönlichen Gespräch wird beschrieben, wohin Sie eingeladen sind. Zu Ihrem Schutz und dem Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beachten Sie bitte folgendes:

• Kommen Sie bitte pünktlich zum Termin.
  • Kommen Sie allein, bringen Sie möglichst keine weiteren Angehörige mit.
  • Kommen Sie mit einer Mund-Nasen-Bedeckung.
  • Nutzen Sie die Desinfektionsmöglichkeit im Gebäude.
  • Bringen Sie Ihren Personalausweis oder ein anderes Dokument zur Identitätsprüfung und einen eigenen Stift mit.

Der Zutritt in das Dienstgebäude wird Ihnen nur mit einer Einladung zum persönlichen Gespräch und unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen gewährt.

Sind Sie krank? Dann kommen Sie bitte nicht zum Jobcenter. Sagen Sie den Termin vorher ab. Melden Sie sich nach der Krankheit gesund, dann erhalten Sie einen neuen Termin. Als Nachweis dient eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt.

Telefonischer Termin

Sie erhalten eine schriftliche Einladung zu einem telefonischen Beratungsgespräch. Mit der Einladung wird Ihnen neben Tag und Uhrzeit auch mitgeteilt, welche Telefonnummer Sie im Jobcenter hinterlegt haben. Stellen Sie fest, dass diese nicht richtig ist – teilen Sie uns bitte vor dem Termin Ihre aktuelle Telefonnummer mit und halten Sie sich zum Termin für eine telefonische Beratung bereit.

Wir sind weiterhin für Sie erreichbar:

• unter der bekannten Servicenummer 03691 / 6507 285 von Montag – Freitag in der Zeit von 08:00 – 18:00 Uhr
  • direkt im Jobcenter Eisenach unter 03691 / 6507 288 von Montag – Freitag in der Zeit von 08:00 – 13:00 Uhr, Donnerstag 08:00 – 18:00 Uhr
  • 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche mit dem neuen Postfachservice im Internet unter www.jobcenter.digital
  • per Briefpost und Hausbriefkasten

Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jobcenters Eisenach