www.jobcenter-ge.de

Hinweise zum Datenschutz und zur Verwendung von Cookies

Diese Webseite verwendet Cookies und Webanalyse-Tools. Das hilft uns, um Ihnen ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Hier erfahren Sie mehr über die Nutzung Ihrer Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.

OK

Servicecenter

Das Service-Center (kurz: SC) ist die zentrale Auskunftsstelle für alle Belange des SGB II. Es nimmt alle Anrufe, die beim Jobcenter eingehen, entgegen. Das Ziel ist es, die telefonische Erreichbarkeit und die Klärung von Anliegen unserer Kunden ständig zu verbessern und damit die Zufriedenheit über diese Dienstleistung zu steigern. Im SC stehen den Kunden des Jobcenters erfahrene Ansprechpartner zur Verfügung. Dabei hat es nicht nur die Funktion einer reinen Telefonvermittlung, sondern soll auch vielfältige Sachverhalte erschöpfend und abschließend klären.

Die Aufgaben des Servicecenters:

  • Direkte Klärung in vielen Fällen
  • Weiterleitung Ihres Anliegens direkt an die zuständige Mitarbeiterin/den zuständigen Mitarbeiter, wenn eine abschließende telefonische Bearbeitung nicht möglich ist
  • Rückruf innerhalb von zwei Arbeitstagen (bitte beachten Sie hierbei, dass Samstage und Sonntage nicht als Arbeitstage gezählt werden)
  • Die Einrichtung des Servicecenters verkürzt die Wartezeit im Jobcenter, ermöglicht störungsfreie Beratungsgespräche und führt zu einer schnelleren Sachbearbeitung

Das Service-Center ist von Montag bis Freitag jeweils in der Zeit von 08.00 bis 18.00 Uhr unter der Telefonnummer 03691 6507 285 zu erreichen

Nutzen Sie die neuen digitalen Möglichkeiten von