www.jobcenter-ge.de

Jobcenter.digital: Jobcenter Dahme-Spreewald bietet neuen Online-Dienst an

Ausgabejahr 2021
Datum 28.01.2021

Mitteilungen online und mobil – Kund*innen des Jobcenters Dahme-Spreewald können ab sofort den neuen Postfachservice unter www.jobcenter.digital von zu Hause aus nutzen.

Unter www.jobcenter.digital können Kund*innen der Jobcenter in gemeinsamer Trägerschaft der Kommunen und der Bundesagentur für Arbeit bereits seit Mai 2019 ihren Antrag auf Weiterbewilligung online stellen oder Veränderungen per Internet mitteilen.

Ab sofort können Kund*innen des Jobcenters Dahme-Spreewald, die einen Online Zugang zu jobcenter.digital haben, den Postfachservice als neuen Service nutzen. Über diesen Online-Dienst werden Nachrichten unkompliziert an das Jobcenter gesandt.

„Somit können Sie ab sofort elektronisch von zu Hause aus mit uns in Kontakt treten“, so der Geschäftsführer Herr Basche. „Das ist ein wichtiger Schritt, denn es erleichtert unseren Kund*innen, uns Fragen aber auch relevante Informationen online zukommen zu lassen. Sie können dies nunmehr zeit- und ortsunabhängig tun. Dabei kann es um ganz verschiedene Anliegen gehen, wie beispielsweise Fragen zu Miete und Heizkosten, zu Bildung und Teilhabe, zur Beantragung von Leistungen.“

Der neue Service funktioniert natürlich auch mobil über Ihr Smartphone.

Das neue Online-Angebot ist unter http://www.jobcenter.digital sowie unter http://www.arbeitsagentur.de verfügbar.