www.jobcenter-ge.de

Kein Dienstbetrieb der Agenturen für Arbeit Celle, Hermannsburg, Soltau und Walsrode und des Jobcenters im Landkreis Celle mit Geschäftsstelle in Hermannsburg am 24. und 31.12.2020

Persönliche Beratungstermine in Arbeitsagentur und Jobcenter wieder möglich

Ausgabejahr 2020
Datum 21.12.2020

Pandemiebedingt sind derzeit alle Dienststellen der Agentur für Arbeit Celle mit den Geschäftsstellen in Hermannsburg, Soltau und Walsrode und das Jobcenter im Landkreis Celle mit der Geschäftsstelle Hermannsburg für den freien Zugang geschlossen. Die Beratungsdienstleistungen und die Zahlbarmachung der Geld-leistungen werden online oder telefonisch erbracht.

Die Agenturen für Arbeit Celle, Hermannsburg, Soltau und Walsrode und das Job-center im Landkreis Celle mit der Geschäftsstelle Hermannsburg sind am 24. Dezember 2020 und am 31. Dezember 2020 geschlossen.

Am 28.12.2020; 29.12.2020 und 30.12.2020 sowie ab 04.01.2020 sind die Einhei-ten wieder dienstbereit. An diesen Tagen können Anliegen mit der Agentur für Arbeit wie an jedem Werktag von 8.00 - 18.00 Uhr unter der kostenfreien Service-hotline 0800 4 5555 00 geklärt werden. Die pandemiebedingte Entlastungsruf-nummer 05141-961-750 wird ebenfalls geschaltet sein.

Der gemeinsame Arbeitgeberservice von Agentur für Arbeit und Jobcenter im Landkreis Celle, sowie der Arbeitgeberservice im Heidekreis ist unter der kosten-freien Servicerufnummer 0800 4 5555 20 ebenfalls werktags zwischen 08.00 – 18.00 Uhr erreichbar. Auch hier ist die Entlastungsrufnummer 05141-961-888 ge-schaltet. Insbesondere Anfragen zu Kurzarbeitergeld und die Meldung freier Ar-beits- und Ausbildungsstellen werden bearbeitet.

Für alle Kundinnen und Kunden der Agentur für Arbeit gibt es zudem rund um die Uhr einen umfangreichen eService unter www.arbeitsagentur.de/eservices . Dort kann bequem von Zuhause aus beispielweise die Arbeitssuchendmeldung erfolgen oder Veränderungen der Bankverbindung oder der Adresse mitgeteilt werden. Telefon: 05141 961 580 www.arbeitsagentur.de Agentur für Arbeit Celle - Pressestelle Georg-Wilhelm-Str. 14, 29223 Celle

Über den Link „Arbeitslosengeld beantragen" gelangt man direkt zum Antrag. Ar-beitgeber erhalten hier einen Überblick über alle Themen rund um die Themen Arbeits- und Ausbildungsstellen, Kurzarbeit, Förderrecht und Weiterbildung wäh-rend der Beschäftigung und während der Kurzarbeit.

Für alle Kundinnen und Kunden des Jobcenters im Landkreis Celle gelten die Servicezeiten: Mo.-Do. 08.00 Uhr bis 15.30 Uhr und Fr. 08.00 Uhr bis 12.30 Uhr. Telefonisch ist das Jobcenter im Landkreis Celle und Hermannsburg unter 05141-961-940 erreichbar.

Alle Anträge, Anliegen und Unterlagen für das Arbeitslosengeld II sollten posta-lisch, per eMail oder in den Hausbriefkasten des Jobcenters im Landkreis Celle, Dienststelle Celle und Hermannsburg, eingeworfen werden. Es entstehen keine Nachteile. Anträge können auch über www.jobcenter.digital heruntergeladen wer-den. Weitere Formulare stehen dort ebenfalls zur Verfügung. Für finanzielle Not-fälle ist die Servicehotline 05141-961-940 beim Jobcenter im Landkreis Celle ein-gerichtet. Im Fall einer finanziellen Notlage erhalten Sie nur nach telefonischer Vorklärung einen Termin zur Vorsprache.