Herzlich willkommen beim Jobcenter Arbeit für Bottrop
Das Jobcenter Bottrop ist für allgemeinen Publikumsverkehr geschlossen. Nutzen Sie bitte unsere telefonische und elektronische Erreichbarkeit. Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Sofern Sie Unterlagen nicht auf elektronischem oder digitalem Weg einreichen, nutzen Sie neben dem Postweg auch gerne unseren Hausbriefkasten an unserem Eingang Paßstr. 3. Dieser wird mehrmals täglich geleert.
Bei allen Anliegen beraten und helfen wir gerne telefonisch durch unsere Integrationsfachkräfte, Mitarbeitende des Fallmanagements und der Leistungsabteilung. Bei dringend notwendigen Anliegen kann im Einzelfall auch ein persönlicher Beratungstermin telefonisch vereinbart werden.
- Sie wollen erstmals oder nach längerer Zeit einen
Antrag auf Arbeitslosengeld 2 (Hartz IV) stellen ?
Folgende Durchwahlen stehen Ihnen zur Verfügung. Wir prüfen in einem Erstkontakt, ob Ansprüche bestehen oder wie Sie diese beantragen können:
- 02041-7764-409
- 02041-7764-231
- 02041-7764-0
Infos zum Neuantrag finden Sie auch hier:
Telefonisch erreichen Sie uns :
- Montags und Dienstags von 8:00 Uhr bis 15:30 Uhr,
- Mittwochs von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr,
- Donnerstags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
- und Freitags von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr.
oder per
E-Mail: jobcenter-arbeit-fuer-bottrop@jobcenter-ge.de
Das Online Angebot der Jobcenter finden Sie unter Jobcenter.digital
- Sie beziehen bereits Arbeitslosengeld 2 (Hartz IV) ?
Anhand der Endziffern Ihrer Nr. der Bedarfsgemeinschaft stehen Ihnen zwei direkte Durchwahlen der Leistungssachbearbeitung zur Verfügung.
Hier die Übersicht:
02041 / 7764-
Endziffern BG-Nummer | Durchwahlen |
---|---|
000-049, 300-302 | 101 / 149 |
050-099, 303-306 | 160 / 186 |
100-149, 307-311 | 137 / 171 |
150-199, 312-316 | 207 / 271 |
200-249, 317-318 | 150 / 257 |
250-299, 319-320 | 208 / 301 |
350-399, 321-327 | 173 / 213 |
400-449, 328-330 | 332 / 341 |
450-499, 331-337 | 225 / 258 |
500-549, 338-342 | 230 / 252 |
550-599, 343-345 | 335 / 211 |
600-649 | 215 / 151 |
Selbständige | 201 / 221 |
Selbständige | 158 / 170 |
650-699 | 123 / 263 |
700-749, 346 | 229 / 217 / 204 |
750-799 | 166 / 131 |
800-849 | 202 / 238 |
850-899, 347 | 197 / 187 |
900-949, 348 | 302 / 159 |
950-999, 349 | 124 / 203 |
Darüber hinaus ist Ihnen bei Fragen zur Beratung, Vermittlung, Qualifizierung, etc. die Durchwahl Ihrer zuständigen Integrationsfachkraft oder Fallmanagerin bzw. Fallmanagers bekannt.
Rufen Sie bei Fragen gerne an !
Über die 02041 - 7764 - 0 erreichen Sie unser Service-Center. Die Kolleginnen und Kollegen verbinden Sie gerne weiter.